zurück

AWENKOback Start: Digitales Hygienemanagement leicht gemacht

AWENKOback, die Hygienemanagement- und Qualitätsmanagement-Software für Bäckereien, gibt es ab sofort mit festem Funktionsumfang für kleine und mittlere Betriebe. Die Cloud-Lösung trägt den Namen AWENKOback Start, mit der wir einen schlanken Start in das digitale Hygienemanagement ermöglichen – und eine übersichtliche Anwendung bieten.

veröffentlicht: 15. September 2020
Autor: David David

AWENKOback ist unsere modulare Hygienemanagement- und Qualitätsmanagement-Software für Bäckereien jeder Art und Größe. Daraus haben wir mit AWENKOback Start eine kompakte Cloud-Anwendung als App mit festem Funktionsumfang für kleine und mittelgroße Bäckereien entwickelt, in dem die wichtigsten Hygienemanagement-Funktionen gebündelt sind. So ermöglicht AWENKOback Start einen leichten Einstieg in eine lückenlose Dokumentation und Archivierung.

Laptop mit AWENKOback

«In AWENKOback Start sind die wichtigsten Funktionen für das Hygiene- und Qualitätsmanagement vereint. Wir bieten drei Paketgrößen an, die sich nach der Anzahl der Nutzer unterscheiden, um auch kleineren Bäckereien den Schritt zur digitalen Hygienedokumentation zu erleichtern», sagt David Bercher, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher. Dokumentiert werden die tägliche Reinigung und Temperaturkontrolle sowie die wöchentliche Reinigung und die monatliche Reinigung. Bäckereien können sich zwischen dem Paket für 10, 25 oder 50 Nutzer entscheiden. Die Abrechnung erfolgt monatlich bzw. jährlich.

Tablet mit AWENKOback

Es geht aber nicht nur darum, Daten digital zu erfassen. Die App für Android und iOS bietet konfigurierbare Vorlagen, bei denen Logo und Anschrift der Bäckerei auf allen Dokumenten automatisch eingetragen werden. Nutzer, Räume, Prüfpunkte und Wertebereiche werden definiert, um das Hygienemanagement im Blick zu haben. Die hinterlegten Zeitpläne stimmen alles auf die entsprechenden Öffnungszeiten ab. Arbeitsanweisungen werden im System hinterlegt. Ergänzend dazu werden die letzten 500 Prüfungen mobil nachgewiesen. Die komplette Datenspeicherung ist während der Vertragslaufzeit unbegrenzt. Zu den Funktionen der verschiedenen Start-Pakete zählen auch Updates und Video-Tutorials. Die App ist intuitiv bedienbar. Für die Ausschöpfung aller Funktionen bieten wir Schulungen in drei Paketen an.

Smartphone mit AWENKOback

Die Funktionen von AWENKOback Start können Sie individuell ergänzen durch beispielsweise ein Snackhandbuch, ein Filialhandbuch oder das Modul „Firmen-News“ in dem Sie Beiträge, die für alle Mitarbeiter relevant sind, veröffentlichen können.

Weitere Informationen zu AWENKOback Start