Schulung, Seminar in der Firma OptimoBercher

Einfach gut beraten

Wir versetzen Sie in die Lage, jeden Tag, für jede Anforderung, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen.

Einfach gut beraten

Wir versetzen Sie in die Lage, jeden Tag, für jede Anforderung, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen.

Kunden

Wir glauben, Kundenzufriedenheit ist kein einmaliges Ereignis, sondern eine Verpflichtung. Geschäftsbeziehungen enden bei uns nicht mit dem Verkauf von Lösungen. Vielmehr lautet unser Motto „Vorher-jetzt-nachher-Support“. Jeder Betrieb ist individuell und spezifisch – und verdient eine präzise Lösung der jeweiligen Fragestellungen. Unser Fokus liegt auf unserer Beratungsleistung. Umso mehr freuen wir uns, an dieser Stelle einige unserer Kunden zu Wort kommen zu lassen, die Ihnen mehr über uns berichten.

Für die Zukunft gewappnet

Bäckerei Wasgau, Pirmasens

120.000 Brötchen, 18.000 Brote, 20.000 feine Backwaren und 4.000 Kuchen produziert die Wasgau Bäckerei mit Sitz in Pirmasens täglich für 72 Filialen. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren und nachhaltig zu wirtschaften setzt das Unternehmenauf eine maßgeschneiderte IT-Lösung von OptimoBercher.

Bäcker schiebt Brote in den Ofen

Wetter bedingt Warenmenge

Bäckerei Keim, Reutlingen

Wetter, Ferien oder eine Baustelle vor dem Fachgeschäft sind nur ein paar der Faktoren, die Einfluss auf den Verkauf haben. Um die benötigten Mengen von Gebäck und Broten bedarfsgerecht bestellen zu können, setzt die Bäckerei Keim aus Reutlingen-Mittelstadt auf ein wetterbasiertes Prognosetool von OptimoBercher und meteolytix.

Bäckerei Keim

Bäckerei digital neu aufgestellt

Bäckerei Fischer, Titisee-Neustadt

Sechs Wochen für die Installation einer neuen Warenwirtschaft und die Anbindung sowie Inbetriebnahme neuer Kassensysteme sind eine nennenswerte Leistung. Die Bäckerei & Konditorei Fischer hat mit Erfolg auf OptimoBercher gesetzt und berichtet, wie mit den neuen IT-Lösungen eine bessere Prozessqualität und Kostenvorteile erreicht werden.

Bäckerei Keim
Stefan Klein
Backhaus Zoller GmbH & Co. KG
Bei aufkommenden Fragen hilft uns der Support immer schnell und kompetent weiter.
Matthias Held
WASGAU Produktions & Handels AG
Mit OptimoBercher haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich all unsere Ideen angehört und gemeinsam mit uns Lösungen erarbeitet hat.
Markus Keim
Großbäckerei Keim GmbH
Durch die gute Vorbereitung von OptimoBercher war der Arbeits- und Zeitaufwand für uns sehr gering. Wir mussten nur noch Kleinigkeiten in das System einpflegen.
Peter Müller
Backhaus Müller
Da sind Leute am Werk, die sich mit dem Tagesablauf eines Bäckers auseinander setzen und sich gut in die Betriebsabläufe hineindenken können.
Dirk Fischer
Bäckerei Fischer
Wir haben die Entscheidung für OptimoBercher und OPTIback2 nie bereut und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.