Schulung, Seminar in der Firma OptimoBercher

Einfach gut beraten

Wir versetzen Sie in die Lage, jeden Tag, für jede Anforderung, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen.

Einfach gut beraten

Wir versetzen Sie in die Lage, jeden Tag, für jede Anforderung, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen.

Kunden

Wir glauben, Kundenzufriedenheit ist kein einmaliges Ereignis, sondern eine Verpflichtung. Geschäftsbeziehungen enden bei uns nicht mit dem Verkauf von Lösungen. Vielmehr lautet unser Motto „Vorher-jetzt-nachher-Support“. Jeder Betrieb ist individuell und spezifisch – und verdient eine präzise Lösung der jeweiligen Fragestellungen. Unser Fokus liegt auf unserer Beratungsleistung. Umso mehr freuen wir uns, an dieser Stelle einige unserer Kunden zu Wort kommen zu lassen, die Ihnen mehr über uns berichten.

Für die Zukunft gewappnet

Bäckerei Wasgau, Pirmasens

120.000 Brötchen, 18.000 Brote, 20.000 feine Backwaren und 4.000 Kuchen produziert die Wasgau Bäckerei mit Sitz in Pirmasens täglich für 72 Filialen. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren und nachhaltig zu wirtschaften setzt das Unternehmenauf eine maßgeschneiderte IT-Lösung von OptimoBercher.

Bäcker schiebt Brote in den Ofen

Bäckerei digital neu aufgestellt

Bäckerei Fischer, Titisee-Neustadt

Sechs Wochen für die Installation einer neuen Warenwirtschaft und die Anbindung sowie Inbetriebnahme neuer Kassensysteme sind eine nennenswerte Leistung. Die Bäckerei & Konditorei Fischer hat mit Erfolg auf OptimoBercher gesetzt und berichtet, wie mit den neuen IT-Lösungen eine bessere Prozessqualität und Kostenvorteile erreicht werden.

Bäckerei Fischer

Hygienemanagement: HACCP digital optimal

Bäckerei Merzenich, Köln

Die Bäckerei Merzenich aus Köln setzt ihr Hygiene- und Qualitätsmanagement mit AWENKOback um. Die Vorteile der Lösung sind überzeugend und vielseitig. Diese Reportage zeigt, warum sich digitales Hygienemanagement mehr als lohnt.

Bäckerei Merzenich

Wir können von überall aus arbeiten

Backstube Kloos

TURBOback NEXT digitalisiert das Tagesgeschäft kleiner und mittelgroßer Betriebe einfach und übersichtlich. Für maximale Praxisnähe begleitete die Backstube Kloos den Entwicklungsprozess der neuen Cloud-Lösung.

Bäcker plant Entwicklungsprozess am Tablet

Kein Zeitverlust durch schlechte Abläufe

Bäckerei Schmitt GmbH, Frankenwinheim

„Gerade kleine und mittlere Betriebe legen ihren Fokus auf Rezepturen und Produktion. Diese Software verschlankt den Verwaltungsaufwand und ist einfach und leicht verständlich“, meint Axel Schmitt.

Bäcker schiebt Brote in den Ofen
Stefan Klein
Backhaus Zoller GmbH & Co. KG
Bei aufkommenden Fragen hilft uns der Support immer schnell und kompetent weiter.
Matthias Held
WASGAU Produktions & Handels AG
Mit OptimoBercher haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich all unsere Ideen angehört und gemeinsam mit uns Lösungen erarbeitet hat.
Peter Müller
Backhaus Müller
Da sind Leute am Werk, die sich mit dem Tagesablauf eines Bäckers auseinander setzen und sich gut in die Betriebsabläufe hineindenken können.
Dirk Fischer
Bäckerei Fischer
Wir haben die Entscheidung für OptimoBercher und OPTIback2 nie bereut und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.
Thomas Koch
Bäckerei Koch
Ausschlaggebend für die Entscheidung zu Gunsten von TURBOback waren die Vernetzung unserer Kassen mit dem Warenwirtschaftssystem und die automatisierte Datenübergabe – das läuft einfach rund.
André Kloos
Backstube Kloos
Besonders gut gefallen uns die umfangreichen Kontrollmechanismen. Verkaufszahlen, Retouren und Auswertungen zu Kunden und Artikeln können wir auf Knopfdruck abrufen. Und das Beste: Wir können von überall aus arbeiten, wo wir eine Internetverbindung haben.
Axel Schmitt
Bäckerei Schmitt
Gerade weil das Hauptaugenmerk auf Produktqualität und Kundenpflege liegt, darf kein Zeitverlust durch schlechte Abläufe im Büro entstehen. TURBOback NEXT bietet die für unsere Anforderungen beste Lösung auf dem Markt.
Steffen & Silke Eitel
Bäckerei Eitel
Da wir einen kleinen Bäckereibetrieb führen, ermöglicht uns die Software, alles digital zu erfassen – von der Warenwirtschaft über die Rezeptverwaltung bis hin zum Kassenbuch. Durch die Einfachheit des Programms benötigen wir dafür kein zusätzliches oder externes Personal.
Oliver Güttge
Bäckerei Güttge
Der Start mit TURBOback NEXT war ganz leicht. Wenn eine Software tut, was sie soll, und intuitiv bedienbar ist – macht es einfach Freude, damit zu arbeiten. Das ist genauso wie mit einem Gerät von Apple.