zurück

Webinare: Online Schulungs- und Infoseminare für unsere Softwareprodukte

Um digitale Lösungen in der Bäckerei effizient einzusetzen benötigt man ausreichend Kenntnis über die Software und deren Funktionen. OptimoBercher bietet deshalb ab März 2020 online Seminare, sogenannte Webinare, zu verschiedenen Softwareprodukten an.

veröffentlicht: 02. März 2020
Autor: David David

Der Großteil der Webinare sind Schulungswebinare zu den Hauptprodukten OPTIback, TURBOback, TURBOback NEXT und AWENKOback.

Der Vorteil für die Teilnehmenden der Webinare ist, dass sie an jedem Ort über das Internet teilnehmen können und somit Reisezeit und -kosten sparen. Mit einem geringen Arbeitsaufwand erlangen die Mitarbeiter neue Kompetenzen, um digitale Prozesse im Betrieb besser umzusetzen.

Die Webinare sind so konzipiert, dass jeder Nutzer sich die Webinare mit den für sich relevanten Themen aussuchen kann. Die Themen sind aufgeteilt in viele einzelne Funktionen der Software und können sowohl von Einsteigern als auch von fortgeschrittenen Nutzern besucht werden. Für Einsteiger gibt es zusätzlich für OPTIback, TURBOback NEXT und AWENKOback separate Einsteigerwebinare, in denen sie erste Grundlagen kennenlernen können. Um an den Webinaren teilzunehmen, kann man sich einfach online anmelden: https://www.optimobercher.de/webinar/

Alle Inhalte werden in den Webinaren durch praktische Beispiele und Tipps anschaulich erklärt. So können die Teilnehmenden auch neue, bisher noch nicht genutzte, Funktionen kennenlernen und beginnen diese im eigenen Betrieb zu nutzen. Die Teilnehmenden haben in den interaktiven Vorträgen die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Der Kontakt findet in Echtzeit wie bei einem Seminar oder einer individuellen online Schulung statt. Erfahrene OptimoBercher Consultants halten die Webinare und geben Tipps und Tricks, wie man zum Profi-Anwender der eingesetzten Software wird.

Bereits 2019 gab es OPTIback Webinare, hier gab es folgendes Feedback einer Webinarteilnehmerin: „Das Webinar war sehr informativ und interessant. Ich habe für mich nochmal bei der Auftragsverwaltung einige Kniffe und Tipps mitgenommen, die ich noch nicht kannte (z. B. dass bei den Lieferscheinen noch nachträglich ein Preisnachlass eingegeben werden kann). Bei uns steht demnächst an, dass wir die Rechnungen auch über OPTIback schreiben wollen, bisher fehlte immer die Zeit, das umzusetzen. Aber so schlimm ist es ja überhaupt nicht“. Neben den online Schulungen gibt es auch Info Webinare zu Software- und Ergänzungsprodukten von OptimoBercher. Die kostenlosen Webinare bieten die Möglichkeit sich unverbindlich über neue Softwarelösungen zu informieren und Fragen dazu zu stellen. In den Info Webinaren werden unter anderem MIKOback, die Lösung für Mitarbeiterkommunikation, OPTIforecast, die Lösung für Bedarfsprognosen oder OPTIpin, die Produktdeklarationssoftware, vorgestellt.

Finden Sie Webinare, mit Themen, die für Sie passen unter: https://www.optimobercher.de/webinar/