OptimoBercher's innovativer Stand auf der FAMEBA 2018

Presse - OptimoBercher auf der FAMEBA 2018

OptimoBercher präsentiert sich mit innovativem Standkonzept auf der FAMEBA 2018. Software AWENKOback begeisterte die Fachbesucher

veröffentlicht: 05. März 2018
Autor: David David

Friedrichshafen, 05.03.2018 – Mit einem außergewöhnlichen Standkonzept präsentierte sich OptimoBercher am 03. und 04. März 2018 im Rahmen der FAMEBA 2018, der regionalen Fachmesse für die Handwerksbranchen Metzger, Bäcker und Gastronomen, in Friedrichshafen. Im Fokus stand das Hygiene- und Qualitätsmanagementtool AWENKOback.

Der Bus im OptimoBercher-Look war ein echter Hingucker und demonstrierte, wofür OptimoBercher steht: ein junges, dynamisches Unternehmen mit innovativen Ideen. „Wir verstehen uns als Softwarepartner für Bäcker und Metzger und setzen Digitalisierung wertschöpfend um“, erklärt Geschäftsführer David Bercher. „Unsere Kunden profitieren einerseits von unserer Beratungsleistung und andererseits von der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Mit unserem unkonventionellen Messestand haben wir gezeigt, dass wir uns von anderen Anbietern abheben und quer denken.“ Das Messehighlight war die Präsentation der Lösung AWENKOback, die einem breiten Publikum vorgestellt wurde. AWENKOback ist ein effizientes Qualitätsmanagementwerkzeug, das die HACCP-Dokumentation für filialisierte Betriebe wesentlich erleichtert. Arbeitsnachweise, Wartungsprotokolle, Warenkontrollen und weitere Checklisten sind über die zur Verfügung stehende App auf einen Blick einsehbar. Das Tool stellt alle wichtigen Qualitätsmanagementprozesse der einzelnen Filialen dar und erleichtert die Filialkommunikation durch die digitale Verteilung von Dokumenten, Schulungsnachweisen und Mitarbeiterbenachrichtigungen.

Der neue Messeauftritt von OptimoBercher war ein echter Hingucker und lockte neugierige Besucher an. Der neue Messeauftritt von OptimoBercher war ein echter Hingucker und lockte neugierige Besucher an.

Im Inneren des Busses konnten es sich die Gäste gemütlich machen. Im Inneren des Busses konnten es sich die Gäste gemütlich machen.

Kundengespräche wurden sowohl vor als auch im Bus geführt. Kundengespräche wurden sowohl vor als auch im Bus geführt.

OptimoBercher: IT-Lösungen für Bäckereien

2012 schlossen sich die Firmen Optimo Software GmbH und Bercher GmbH zusammen und bündeln seitdem unter dem Namen OptimoBercher ihr gesamtes Erfahrungs- und Kompetenzpotenzial im Bereich Software für Bäckereibetriebe. 25 Mitarbeiter am Standort Friedrichshafen schaffen IT-Lösungen für Bäckereibetriebe in ganz Deutschland sowie dem deutschsprachigen Ausland. Mit ihren leistungsstarken und hochprofessionellen Softwareprogrammen in den Bereichen Logistik, Versand, Warenwirtschaft und Produktauszeichnung bieten sie Bäckereien jeder Größe realistische und nachhaltige Lösungen. Von der hocheffizienten Komplettlösung bis zu einer breiten Palette an spezifischen Produkten bietet OptimoBercher Software, die anwenderfreundlich und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Die Branchenspezialisten legen außerdem großen Wert auf eine dialogintensive Beratung, Schulungen für Kunden und eine umfassende Projektbetreuung. 2017 gründeten David Bercher, Geschäftsführer von OptimoBercher, und Heinz-Dieter Polfers, ehemaliger Partner für Bäckereien der AWENKO GmbH & Co. KG, das Tochterunternehmen OptimoBercher-QM. Das Unternehmen vertreibt das Qualitäts- und Filialmanagementtool AWENKOback und ist von der Installation bis zum Support, über Projektumsetzung, Consulting und Schulung, Ansprechpartner für alle Kunden, die sich für AWENKOback interessieren oder es bereits einsetzen. OptimoBercher ist Partner im Kompetenz-Forum, zu dem sich drei IT-Spezialisten zusammengeschlossen haben, um Bäckereien den Mehrwert einer übergreifenden, reibungslosen Projektabwicklung mit komplexen, integrierten IT-Anwendungen zu bieten.

www.optimobercher.de

Weitere Informationen und Bildmaterial können Sie gerne anfordern bei:

kommunikation.pur

Claudia Fröhlich, Sendlinger Straße 31, 80331 München